Holsteiner Auenland         

Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Vorlage - VO/06/2020/077  

Betreff: Qualitätsverbesserung KITA Hitzhusen, Nutzungsänderung Wohnung zu KITA-Räumen, Umbauten im Bestand - hier Auftragsvergabe zu div. Bauleistungen aus Ausschreibungen
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Bianca Gerlach
Federführend:Fachbereich I Bearbeiter/-in: Gerlach, Bianca
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Hitzhusen
18.02.2020 
8. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hitzhusen (offen)   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

In Abstimmung mit Bürgermeisterin Peschel erfolgten am 10.12.2019 diverse Submissionen zum Projekt über das Amt. Alle eingegangenen Angebote wurden anschließend vom Büro Schnack & Ellerbrock  geprüft und ausgewertet. Der geplante Baubeginn am 23.12.2019 wurde jedoch in der Woche vor Weihnachten von der Bürgermeisterin Frau Peschel aufgrund von neuen Umständen zur Fördermittelbeantragung aufgehoben. Angedacht war nun, mit den Bauarbeiten im Februar 2020 zu beginnen. In Abstimmung mit dem Amt wurden die Nebengewerke schriftlich gebeten, ihre Bindefrist zu verlängern. Dies ist vergaberechtlich unter diesen Umständen bis zu 6 Wochen möglich. Bei den Hauptgewerken Rohbau und Trockenbau konnte man davon ausgehen, dass die Arbeiten  aufgrund der Ausführung zwischen Weihnachten und Neujahr mit erheblichen Zuschlägen von den Firmen kalkuliert und angeboten worden sind. In Abstimmung mit dem Amt wurden daher diese beiden Ausschreibungen aufgehoben und Anfang Januar 2020 nochmal neu ausgeschrieben.

Die Submissionen der Gewerke Rohbau und Trockenbau sowie der Gewerke Heizung / Sanitär und Elektroinstallation erfolgten am 16., 23. und 30.01.2020 und wurden über das Amt durchgeführt. Alle eingegangenen Angebote anschließend vom Büro Schnack & Ellerbrock geprüft und ausgewertet

Die Vergabevorschläge je Gewerk zum jeweils wirtschaftlichsten Angebot lagen dem Amt bis zum 06.02.2020 vor.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Es wird beschlossen folgende Bieter zu beauftragen:

Rohbau (Abbruch, Maurer, Zimmerer) VOB B 2019.22 NEU

Bernd Schmidt GmbH & Co. KG aus 24539 Neumünster

55.358,21 € Brutto

 

Tischler VOB B 2019.23

Schlüter Tischlerei Bestattungen aus 24598 Boostedt

36.819,55 € Brutto

Bindefristverlängerung um 6 Wochen bis 20.02.20 vom Bieter Schlüter akzeptiert.

 

Trockenbau VOB B 2019.24 NEU

Fritzke Innenausbau GmbH aus 25462 Rellingen

12.367,60 € Brutto

 

Malerarbeiten VOB B 2019.25

Malereifachbetrieb Czekalla GmbH aus 25548 Kellinghusen

17.737,55 € Brutto

Bindefristverlängerung um 6 Wochen bis 21.02.20 vom Bieter Czekalla akzeptiert.

 

Fliesenarbeiten VOB B 2019.26

Zander Fliesen Marmor Sanitär aus 24568 Kaltenkirchen

14.078,33 € Brutto

Bindefristverlängerung um 7 Wochen bis 29.02.20 vom Bieter Zander akzeptiert.

 

Heizung / Sanitär VOB B 2019.27

 

BEH Brandt & Nüssemeyer

Elektrotechnik & Heizungsbau GmbH aus 24641 Stuvenborn

 

56.135,50 € Brutto

 

Elektroinstallation VOB B 2019.28

 

Elektro- und Gebäudetechnik Reimar Looft aus 24576 Bad Bramstedt

 

30.475,78 € Brutto

 

Bodenbeläge VOB F 2019.29

 

Bodenbeläge Eggert aus 23795 Schackendorf

 

6.457,36 € Brutto


Bindefristverlängerung um 6 Wochen bis 21.02.20 vom Bieter Eggert akzeptiert.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

 

 

Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung